Besuch vom Inner Wheel Club Hilden-Haan Seit vielen Jahren wird unser Ortsverband vom Inner Wheel Club Hilden-Haan finanziell unterstützt. Im Februar 2017 kamen nun einige der sehr engagierten Damen zu uns, um sich einmal direkt vor Ort von unserer Arbeit zu informieren. In geselliger Runde wurden die einzelnen Angebote vorgestellt, die Räume besichtigt und die Möglichkeit zu einem regen Austausch genutzt.
Aktion für Hildener Erstklässler Dank einer großzügigen Spende des Lion Hilfswerk e. V. können wir neben unseren beständigen Angeboten eine einmalige Aktion ins Leben rufen. Pünktlich zum Schulbeginn im Sommer 2017 werden wir alle Hildener Erstklässler mit einem „Erste-Hilfe- Täschchen“ ausstatten. Die Verteilung wird zur gegebenen Zeit über die entsprechenden Klassenlehrer und Lehrerinnen erfolgen. Hunderte von „Erste-Hilfe- Taschen“ liegen schon zum Verteilen bereit.
Neue Schultornister für Hildener Flüchtlingskinder Für 469 i-Dötzchen fängt in Hilden im August 2017 die Schule an. Damit auch die Flüchtlingskinder einen guten Einstieg erfahren, war es uns sehr wichtig, den elf Kindern neue Tornister zu ermöglichen. Mit Andrea Fuchs, Vorstandsmitglied der Ranger Foundation, ist dies nun gelungen. Im gemeinsamen Einsatz mit den Ranger Foundation und der Pro Gemeinschaft Monberg durfte Christa Cholewinski vom Hildener Kinderschutzbund nun den Kindern ihren neuen Tornister, gefüllt mit Farbkasten, Stiften und vielem mehr, überreichen. Die Freude war groß! Herzlichen Dank an alle, die dies ermöglicht haben!